Krombacher Brauerei spendet

Die Vermutung lag auf der Hand, aber nein: Mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga hatte die überraschende Nachricht von einem langjährigen FCK-Werbepartner nichts zu tun, sie folgt vielmehr dessen Unternehmensphilosophie.

Im Jahr 2003 wurde die Krombacher Spendenaktion ins Leben gerufen. Jedes Jahr stellt die Brauerei aus dem Siegerland seither unter dem Motto “Spenden statt Geschenke” eine Gesamtsumme von bis zu 250.000 Euro für soziale Zwecke zur Verfügung. Dabei dürfen sich jährlich 100 Institutionen über Spenden à 2.500 Euro freuen.

Auf Vorschlag von Hans-Jürgen Keller ging eine dieser Förderungen gesellschaftlichen Engagements jetzt an alt-arm-allein. Unser Foto zeigt die Übergabe des symbolischen Spendenschecks an die beiden Vorstände Hans-Joachim Schulz und Werner Stumpf, flankiert von Hans-Jürgen Keller (links) sowie den Krombacher-Gebietsverkaufsleiter Hans Zimmer.

Vorsitzender Werner Stumpf bedankte sich für die unverhoffte Unterstützung der regionalen Altenhilfe “kommt die Hilfe doch zu einer Zeit, in der wir uns aufgrund der aktuell rasanten Verteuerung der Lebenshaltungskosten für neue große Herausforderungen wappnen müssen.”

Kommentare sind geschlossen.