Auch “Elvis” erhält ein Weihnachtspäckchen

Christina Bacher hatte in ihrem Gastbeitrag zur Eröffnung der diesjährigen RHEINPFALZ-Spendenaktion auch von seinem Schicksal berichtet: „Elvis“, der einst als Schaustellergehilfe nach Kaiserslautern kam, wo er viele Jahre lebte. Er verlobte sich, der plötzliche Tod seiner Partnerin brach ihm jedoch das Herz und er wollte nur noch weg aus der ihm eigentlich zur Heimat gewordenen Stadt. Seit 16 Jahren lebt der heute 76-Jährige obdachlos in Köln, wo ihn die gebürtige Lautrerin Christina Bacher als Chefredakteurin der Straßenzeitung „Draussenseiter“ kennenlernte.
Sie ist auch die Zieladresse für eines der Weihnachtspäckchen, mit denen „alt – arm – allein“ in den nächsten Tagen den unterstützten bedürftigen Menschen eine kleine Weihnachtsfreude bereiten will. Bacher hatte sich bei der Begegnung Ende November direkt bereiterklärt, das Paket mangels Postzustelladresse „Elvis“ persönlich zu überbringen. Und so ging es denn dieser Tage mit der Post auf die erste Teilstrecke rheinabwärts.
Die Verteilaktion für die in Stadt und Landkreis Kaiserslautern wohnenden Hilfsbedürftigen geht kommende Woche in die heiße Phase, kündigt Werner Stumpf, Vorsitzender der Altenhilfe an.

Quelle: DIE RHEINPFALZ, Ausgabe Pfälzische Volkszeitung vom 09. Dezember 2023

Kommentare sind geschlossen.