Talk auf dem Theater-LKW

Seit Mitte Mai tourt er durch Kaiserslautern. An verschiedensten Standorten wandeln sich Heckklappe und Ladefläche des Theater-LKW zur Kleinbühne.
Regisseur Jan Langenheim (Bildmitte) begrüßt dort Ensemblemitglieder und Gäste, um auf seine Inszenierung Christian Baron´s Roman “Ein Mann seiner Klasse” als Theaterstück hinzuweisen – mit Lesungen, Gesang und Talkrunden.
Neben dem erstmals persönlich anwesenden Romanautor (links im Bild) nahm am 11. Juni auch Werner Stumpf, Vorsitzender von alt-arm-allein, als Talkgast teil. Thematsiert wurden in der Gesprächsrunde zu dritt die Themen Altersarmut allgemein wie auch Armut und Tod/Trauer. Die Aufführung am Friedhofseingang Donnersberg-/Ecke Mannheimer Straße verfolgten etwa sechzig Besucherinnen und Besucher, darunter viele Stammgäste dieses außergewöhnlichen Werbeformats für ein Theaterstück, das das von Armut und schwierigen Familienverhältnissen geprägte Aufwachsen des kleinen Christian in den 1990er Jahren in Kaiserslautern zu Gegenstand hat.

Premiere und alle bislang geplanten Vorstellungen auf der Werkstattbühne des Pfalztheaters sind restlos ausverkauft.

 

Kommentare sind geschlossen.