WASGAU-Kunden spenden Pfandgeld

Im Real-Markt (heute Marktkauf) in der Mannheimer Straße startete eine ganz besondere Form der Unterstützung der regionalen Altenhilfe: Kunden können dort bereits seit Jahren ihren Pfandbon direkt neben der Leergutannahme in eine Box einwerfen, die Gegenwerte kommen alt-arm-allein in Form von Einkaufsguthaben zu Gute.
Seit ihrem Umbau im Sommer bzw. Herbst bieten nun auch die WASGAU-Märkte in Otterberg und in der Lauterer Carl-Euler-Straße diese Spendenmöglichkeit mit Erfolg an. Bereits nach wenigen Wochen konnten auf diesem Wege  über 300,– €uro bereitgestellt werden.
alt-arm-allein sagt herzlichen Dank an die beiden Marktleitungen und insbesondere all diejenigen Kundinnen und Kunden, die auf die für sie kleinen Beträge verzichten und so ihre Solidarität mit alten, bedürftigen Mitmenschen beweisen.

 

 

Unser Foto zeigt Leergutautomat und Spendenbox im Markt Carl-Euler-Straße.

Kommentare sind geschlossen.