WIR November 2022 – Februar 2023 / Ausgabe 91

[featured_image]
Download
Download is available until [expire_date]
  • Version
  • Download 53
  • Dateigrösse 3 MB
  • Datei-Anzahl 1
  • Erstellungsdatum 20. November 2022
  • Zuletzt aktualisiert 20. November 2022

WIR November 2022 - Februar 2023 / Ausgabe 91

BEGEGNUNG ist alles“, hörte ich Pfr. Ludwig Burgdörfer in einer Morgenandacht sagen. Sofort erschien mir „Begegnung“ ein gutes Thema für eine WIR-Ausgabe. Schon nach kurzem Nachdenken zweifelte ich allerdings daran. Es gibt so viele ältere Menschen, die ihre Wohnung- oder gar ihr Bett- nicht mehr selbständig verlassen können. Wie lesen sie das Wort „Begegnung“? Vermutlich mit einem tiefen Seufzer. Vielleicht ist es gerade deshalb notwendig, darüber nachzudenken, bei wem ein Besuch mal wieder an der Zeit wäre. Wer vermisst
eine angenehme Begegnung und Nähe schon längere Zeit? Es mag die Begegnung mit sich selbst etwas Wichtiges sein (auch bei guter Lektüre kann ich mir selbst begegnen), das Gespräch und die Nähe zu einem Menschen sind nicht ersetzbar.

Herzlichst Ihre Margit Schupp

Kommentare sind geschlossen.